Skip to content
foto-manu-fuertig

Meine Haltung

Mit jede Menge Einfühlungsvermögen

und der Fähigkeit Schwere auszuhalten begleite ich Menschen und Gruppen durch fordernde Zeiten. Ich bin zugewandt, empathisch und bereit Unangenehmes anzusprechen, wenn es sinnvoll zum Prozess beiträgt.

Am Gestalt-Ansatz gefällt mir, dass er die Selbstheilungsfähigkeit als Ausgangspunkt von Beratung und Therapie nimmt. Durch die gezielte Stärkung der eigenen Handlungs- und Entscheidungsfähigkeit ermöglicht die Gestalt eine neue Qualität von Klarheit und Bewusstsein für dich, deine Gefühle und Bedürfnisse.

Die Gestalt-Therapie wurde vor bald einhundert Jahren als kritische Auseinandersetzung und Weiterentwicklung der Psychoanalyse entwickelt.
Für mich bedeutet das vor Allem machtsensibel zu arbeiten, die Herausforderungen unserer Zeit im Blick zu haben und mich für eine Kultur des Miteinanders einzusetzen, in der wir uns einander mehr zuwenden und zuhören.

Ausbildung

und Erfahrungen

Dragon Dreaming
Mediation
Gestalt Beratung
Gestalt-Therapie

2016

Emotionskultur

Ulrike Reimann

Nachhaltige
Projekt- & Team-Entwicklung

2018 – 2019

Konflikttransformation

armin Torbecke

Mediations-Ausbildung mit Gewaltfreier Kommunikation

 2023

Pop-Up Akademie

Rebecca Stadler

Grundausbildung Gestalt

2023-25

Pop-Up Akademie

Rebecca Stadler

Gestalt-Therapeut:in in Ausbildung

Wichtige Stationen meines Lebens

  • 1985

    Geboren und aufgewachsen

    im Bergischen Land bei Köln

  • 2010- 2012

    Menschenrechts-Beobachtung

    in Chiapas / Mexiko
    Trainer:in bei CAREA e.V. in Deutschland

  • seit 2013

    Gemeinschaften & Kollektive

    Leben und Arbeiten in Selbstversorgung, Soziokultur & Selbstorganisation im Wendland

  • seit 2020

    Gründung & Entwicklung

    WUMS! Netzwerk Mentale Selbstverteidigung

sign-post-5655110-2

Wichtige Stationen meines Lebens

1985

Geboren und aufgewachsen

im Bergischen Land bei Köln


2010-2012

Menschenrechts-Beobachtung

in Chiapas / Mexiko, anschließend bis 2020 im Seminarteam  bei CAREA e.V. in Deutschland


SEIT 2013

Gemeinschaften & Kollektive

Leben und Arbeiten in Selbstversorgung, Soziokultur & Selbstorganisation im Wendland


SEIT 2020

Gründung & Entwicklung

WUMS! Netzwerk Mentale Selbstverteidigung

sign-post-5655110-2

Kontakt

möchtest du ein Erstgespräch vereinbaren?

Wenn du magst kannst du bevorzugte Tage & Zeiten angeben

Gestalt-Wendland.de

Langestr. 31a
29439 Lüchow

0176 / 45 86 80 28
post@gestalt-wendland.de